- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kundenorientieres Hundetraining: Beratung und Coaching
7. Dezember 2019 - 8. Dezember 2019
- Beobachten, Beurteilen und Bewerten
- Informieren und Instruieren, Motivieren und Korrigieren
- Professionelle Beratung
- Psychohygiene für Hundetrainer: Wenn der Fall zur Belastung wird.
- Individuelle Fallbesprechungen/Supervision
Die Referentin, Dipl.-Psych. Kirsten Cordes kommt aus Dortmund und arbeitet seit 20 Jahren als psychologische Beraterin und Dozentin für Psychologie. Der Themenbereich „Kommunikation“ ist neben der Tier-Mensch-Beziehung ihr beruflicher Schwerpunkt. 2012 gründete sie mit ExpertInnen verschiedener Fachbereiche die multiprofessionelle Arbeitsgemeinschaft „SoKoMuT“ (Soziale Konstruktion der Mensch- und Tierbeziehung“). Sie blickt zurück auf ein Leben mit verschiedensten Hunden, eine Fortbildung in tiergestützter Therapie und stand trotzdem mit ihrer „Problemhündin“ Dana plötzlich täglich vor ihren eigenen Grenzen.
Zitat: „Ich stolperte im Umgang mit Dana dauernd über Steine, die ich mir selbst in den Weg legte. Aus diesen persönlichen Erfahrungen entwickelte ich dieses Seminar. Warum soll nur ich aus meinen Fehlern lernen?“
http://kundenorientiertes-hundetraining.blogspot.co.at/p/blog-page_15.html
http://kundenorientiertes-hundetraining.blogspot.co.at/
Zielgruppe: HundetrainerInnen
Dauer: 2 Ganztage
Ort: Wien
170 Euro
Die Fortbildung besteht aus 3 Modulen und einer abschließenden optionalen Prüfung. Die Module können unabhängig voneinander besucht werden, da sie nicht aufeinander aufbauen sind. Die jeweiligen Module werden als Fortbildung für tierschutzqualifizierte HundetrainerInnen angerechnet.
Zeitrahmen: 10:00 – 17:00
Verpflegung: Getränke, Kaffee, etc stehen zur Verfügung.
Anmeldung bitte ausschließlich via Email unter:
office@tierschutzhund.info